Vortrag zu »Dialekt in der Kirche«

Feldmoching · Mundart fördern

Feldmoching · »Boarisch gredt, gsunga und gspuit«: Zu einer Veranstaltung mit diesem Motto lädt Gerhard Holz, Förderer der Mundarten und der süddeutschen Hochsprache, für Donnerstag, 23. Februar, »halb acht«, in den Feldmochinger Hof an der Feldmochinger Straße 389.

Gast ist der wohl bekannteste Bairisch sprechende Pfarrer, Rainer Maria Schießler. Er ist zuständig für St. Maximilian im Glockenbachviertel und Heilig Geist am Viktualienmarkt. Er spricht zum Thema »Dialekt in der Kirche und drumherum«.

Es kommt ferner der Sänger und Musikant Anderl Lipperer, seine´ Spezialität sind humorvolles Liedgut und Couplets. Mit seinen Freunden von der »Regentag-Musi« übernimmt er die musikalische Umrahmung. Wie immer gibt es das gemeinsame Singen mit den Besuchern. Der Eintritt ist frei. Der nächste Stammtisch findet dann am Donnerstag, 31. Mai, statt.

Artikel vom 21.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...