Schleißheim schlägt Arnbach im Verfolgerduell

Knapper Sieg für FC Phönix

Schleißheim · Im Verfolgerduell konnte sich die Mannschaft um Spielertrainer Herbert Scherer knapp mit 3:2 durchsetzen und sich so die Chance auf den zweiten Tabellenplatz bewahren.

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Nord-Lerchenau verbuchte man gegen den Tabellenzweiten endlich den ersten Heimsieg nach der Winterpause.

Durch den Ausfall von Thomas Blessing kam A-Jugendspieler Michael Linhardt zu einem Einsatz von Anfang an. Und in der 30. Minute rechtfertigte sich diese Maßnahme. Nach einem Querpass von Ralf Wiegand konnte er den gegnerischen Torwart im Nachschuss bezwingen und den Führungstreffer erzielen. Bei zum Halbzeitpfiff blieb es in der hart umkämpften Partie bei dem knappen Vorsprung der Heimmannschaft.

Nach dem Wechsel erhöhte der FC Phönix in der 59. Minute durch Michael Schuster auf 2:0. Nach einem Steilpass von Herbert Scherer lief er allein auf den gegnerischen Torwart zu und schob den Ball sicher zur 2:0 Führung ein. Danach zog sich der FC Phönix Schleißheim in die eigene Hälfte zurück und überließ den Gästen das Spiel. In der 68. Minute konnten sie dann auch den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem Phönix Torwart Thomas Engl zuerst noch glänzend parieren konnte wurde er im Nachschuss zum 2:1 bezwungen.

Arnbach drängte nun auf den Ausgleich und schon in der 74. Minute waren sie erfolgreich. Nach einer Flanke von der linken Seite vollendet der Mittelstürmer mit der Hacke zum 2:2 Ausgleich. Doch nun erwachte der FC Phönix wieder und wurde in der 89. Minute belohnt. Libero Lukas Kaliebe köpfte einen Freistoß von Herbert Scherer aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...