Synchroneiskunstläuferinnen des ERC München sind Deutsche Vizemeister

Perlach · Selbstbewusst, flott und synchron

Das Team »Red Sunshine« vom ERC München bei den deutschen Meisterschaften 2012.	Foto: Privat

Das Team »Red Sunshine« vom ERC München bei den deutschen Meisterschaften 2012. Foto: Privat

Perlach · Aufregende Tage liegen hinter dem Synchroneislaufteam »Red Sunshine« vom Eis- und Rollsportclub München. Vor Kurzem gingen im sächsischen Dresden die deutschen Meisterschaften im Synchroneiskunstlaufen 2012 zu Ende.

Erstmalig waren die leistungsorientierten Hobbykategorien »Mixed Age« und »Adult« vertreten – eine neue Herausforderung für das ERC-Team Red Sunshine, das schon seit vielen Jahren national und international im Hobbybereich erfolgreich ist. Das reguläre Freitagstraining im Eis- und Funsportstadion Ost in der Staudingerstraße wurde durch privates Zusatztraining aufgestockt, am Kürprogramm bis zum Schluss gefeilt und das Team in Weiß-Blau neu eingekleidet.

Mit Trainerin Catherina Nikel, unterstützt und begleitet durch Vorstandsmitglieder, fuhr man schließlich nach Dresden. Zum Team gehören zwanzig hoch motivierte und leistungsstarke Eisläuferinnen unterschiedlichen Alters, die zum Teil schon seit der Gründung des Teams 2003 dabei sind. Mit der Startnummer Eins durften sechzehn von ihnen nun aufs Eis. Selbstbewusst, flott und vor allem synchron präsentierten sie sich, was in der Komponentenwertung, der früheren B-Note, viele Punkte einbrachte. Bei den technischen Elementen gelang nicht alles perfekt. Es gab Punktabzüge, aber der Deutsche Vize-Meister-Titel war den Red Sunshine nicht mehr zu nehmen. »Wir sind ein echtes Wettbewerbsteam und lieben die Herausforderung« kommentiert Team-Käpt’n Irina Koeltzsch stolz und berichtet weiter: Wir verstehen uns auf und neben der Eisfläche als ein Team und haben gemeinsam sehr viel Spaß«.

Wer das Ostpark-Team einmal live erleben möchte, ist zum ERC Happening am 11. März, ab 14.30 Uhr ins »Polarium« nach Germering eingeladen.

Artikel vom 07.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...