Ergebnisse des FC Phönix vom Wochenende

Jugendfußball in Schleißheim

Schleißheim · Ampermoching/Niederroth A-Jgd. 2:3 (0:2). Die Gastgeber begannen temporeich mit sehr viel Druck nach vorne, so dass der FC Mühe hatte sich auf dieses Spiel einzustellen.

Es dauerte 10 Minuten bis der FC den ersten brauchbaren Angriff zustande brachte. Doch dann ergaben sich einige gute Möglichkeiten, die in der 18. Minute zum 1:0 führten. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Harald Valentin zu Maximilian Wagner der ungehindert vollenden konnte.

Von jetzt an beherrschte der FC Ball und Gegner, erspielte sich reihenweise Chancen, die aber nur einmal durch Harald Valentins Solo zum längst fälligen 2:0 genutzt wurden. Nach Wiederbeginn das gleiche wie in der 1ten Halbzeit, der Gegner machte Druck und hatte Chancen, traf aber das Tor nicht. Nur allmählich befreite sich der FC und bekam das Spiel wieder besser in den Griff, spielte sehr gute Möglichkeiten heraus und hätte in dieser Phase das Spiel entscheiden müssen.

Doch nach einem Konter in der 71. Minute konnte FC-Keeper Christian Schmiedl nur mit einem Strafraumfoul retten, der fällige 11 Meter wurde zum 1:2 verwandelt. Jetzt kippte das Spiel, obwohl der FC noch auf 3:1 durch Michael Linhardt erhöhen konnte, fiel in der 80. Minute das 2:3 und es wurde nochmals spannend, denn der Gegner kam dem Ausgleich sehr nahe.

Die Partie gegen die C-Jgd/ Ludwigsfeld endete 0:5 (0:1). SG 1865 Dachau/C2-Jgd. 5:0 (2:0) und D-Jgd./ASV Dachau 2 4:2 (2:0). In beiden Halbzeiten zeigte der FC ein überlegenes Spiel, kombinierte flüssig und vergaß vor allem das Tore schießen nicht, das auch diesen hohen Sieg rechtfertigt.

Gegen Arnbach/F-Jgd. spielten die Schleißheimer 12:0. F2-Jgd./Inhauser Moos 2:1 (0:1). Wenn auch das Phönixteam sich überlegen präsentierte und reihenweise gute Chancen herausspielte, so lagen sie zur Pause trotzdem mit 1:0 im Rückstand, denn einer der wenigen Konter der Gäste führte zum Tor. In der 2ten Hälfte machte der FC weiterhin Tempo und Druck, daraus ergaben sich gute Chancen, die in der 33. Minute den Ausgleich und 2 Minuten später den verdienten Siegtreffer brachte. Tore Luis Hantschel und Max Hörl.

Gerberau/F3-Jgd. 2:3 (2:2). Nach ausgeglichener 1ten Halbzeit gab es mit dem 2:2 ein gerechtes Pausenergebnis. Gleich nach dem Anpfiff zur 2ten Halbzeit konnte der FC das wichtige 3:2 erzielen, das den Gegner schockte und mit leichten Vorteilen für den FC verbunden war. Allerdings blieben die Gastgeber stets gefährlich, hatten ebenfalls gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber von der FC-Abwehr abgeblockt wurden. Tore: Emil Angelov 2 sowie Christian Pflügler.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...