1860 verliert Chefausbilder

Aus Blau wird Rot

Verlässt die Junglöwen: Nachwuchsleiter Jürgen Jung. Foto: A. Wild

Verlässt die Junglöwen: Nachwuchsleiter Jürgen Jung. Foto: A. Wild

München/Giesing · Löwen-Nachwuchsleiter Jürgen Jung verlässt den TSV 1860 München nach neun Jahren und wechselt ab März ins „Junior Team“ des FC Bayern. Der 36-jährige soll an der Säbener Straße dem Vernehmen nach den Posten des Chefscouts für Nachwuchstalente bekleiden.

1860-Geschäftsführer Robert Schäfer kommentierte den Abschied des langgedienten Mitarbeiters und anerkannten Fußball-Fachmanns, der das „Löwentum“ jahrelang vorgelebt hatte, wie kaum ein anderer, in einer knappen Pressemitteilung: „Wir danken Jürgen Jung für sein großes Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung. Für seine Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und viel Erfolg.“

Wie berichtet, hatte Schäfer im Rahmen der Haushaltskonsolidierung tiefe Einschnitte im Nachwuchsetat der Löwen angekündigt. Nach dem Wechsel von Talentschmied Ernst Tanner, der Giesing 2009 in Richtung Hoffenheim verlassen hat, geht nun, gut zwei Jahre später, auch sein langjähriger Wegbegleiter. Der FC Bayern setzt mit der Verpflichtung von Jürgen Jung die Umbauarbeiten in seinem zuletzt vergleichsweise erfolglosen Nachwuchsbereich fort. Wer die Nachfolge für Jung beim TSV 1860 antreten soll, ist noch unklar.

Artikel vom 02.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...