Für Kinder ab vier Jahren

Unterschleißheim · Froschkönig

Der verzauberte Prinz in Froschgestalt ist aktuell wie zur Zeit der Brüder Grimm.	Foto: VA

Der verzauberte Prinz in Froschgestalt ist aktuell wie zur Zeit der Brüder Grimm. Foto: VA

Unterschleißheim · Das Forum Unterschleißheim bietet eine einzigartige Veranstaltung im Sehbehinderten- und Blindenzentrum Edith-Stein, Pater-Setzer-Platz 1, in Unterschleißheim: Das traditionelle Marionettentheater Bille präsentiert Grimms Märchen »Der Froschkönig«.

Das Märchen wird bei dieser Inszenierung ganz aus der Sicht des Kasperl Larifari erzählt. Diesmal ist er der Diener des Prinzen Edelmut, der von einem bösen Zauberer in einen Frosch verwandelt wurde. Der Zauberer setzte den Frosch dann in einen Brunnen im Schlosshof des guten Königs Marzipan. Nur dann kann der Frosch wieder ein Prinz werden, wenn er eine Prinzessin findet, die einen Tag lang mit ihm spielt, ihn von ihrem Teller essen und aus ihrem Becher trinken lässt. Nie wird das geschehen, denkt der Zauberer. Dumm wie er ist, hat er nicht mit Prinzessin Sonnenschein gerechnet, der Tochter des Königs.

Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren und sicher auch für Erwachsene ein schönes Erlebnis. Karten gibt es für 3,50 Euro im Forum Unterschleißheim, Ticket Shop, Rathausplatz 1, Telefon 0 89 / 31 00 92 00.

Artikel vom 31.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...