PWU ehrte den Unterföhringer

Unterföhring · Peter Settele ist 75

Herzlichen Glückwunsch Peter Settele!	Foto: Privat

Herzlichen Glückwunsch Peter Settele! Foto: Privat

Unterföhring · Das Gründungs- und Ehrenmitglied und langjähriger PWU-Vorsitzender Peter Settele feierte Ende Dezember seinen 75. Geburtstag. Peter Settele hat die PWU 36 Jahre lang im Gemeinderat vertreten. Davon war er sechs Jahre lang von 1984 bis 1990 Dritter Bürgermeister von Unterföhring.

Auch oder besonders als Rektor a.D. waren dabei seine besonderen Anliegen natürlich die Schul- und Jugendangelegenheiten, aber auch für die Unterföhringer Vereine, den Wohnungsbau und die Infrastruktur setzte er sich immer für die PWU im Gemeinderat ein. Für dieses langjährige Wirken in der Kommunalen Selbstverwaltung erhielt er 2004 die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze. Für zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kulturbeauftragter, in denen er Kultur auf höchstem Niveau bot, erhielt Peter Settele zudem für dieses außerordentliche kulturelle Engagement Ende 2010 den Sonderkulturpreis in Gestalt des »Unterföhringer Mohrs«.

Unterföhring · Das Gründungs- und Ehrenmitglied und langjähriger PWU-Vorsitzender Peter Settele feierte Ende Dezember seinen 75. Geburtstag. Peter Settele hat die PWU 36 Jahre lang im Gemeinderat vertreten. Davon war er sechs Jahre lang von 1984 bis 1990 Dritter Bürgermeister von Unterföhring.

Artikel vom 02.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...