Mit einem klaren 3:0 (25:18, 25:12, 25:20) besiegte Generali Haching die bislang sieglosen RWE Volleys Bottrop in der heimischen Generali Sportarena und konnte so den sechzehnten Sieg einfahren

Unterhaching · Der zweite Anzug sitzt

Unterhaching · Mihai Paduretu krempelte sein Team komplett um gegen den Tabellenletzten. Im Block spielten Roy Friedrich und Thiago Carvalho, in der Annahme Tom Strohbach und Denis Kaliberda; Robert Hupka spielte Libero, Huib den Boer Zuspieler.

Simon Hirsch begann für Christian Dünnes, wurde aber noch im ersten Satz angeschlagen gegen Alex Shafranovich ausgetauscht. Trotz des neu zusammengesetzten Kaders behielten die Hausherren gegen die ohne David Kampa angereisten Gäste von Beginn an die Oberhand. Kaliberda und auch Tom Strohbach überzeugten dabei in der Annahme. Nach nur 20 Minuten verwandelte Strohbach, der mit seiner eigenen Leistung unzufrieden war, den Satzball. „Ich habe zu viele einfache Fehler gemacht“, ärgerte sich der Youngster. Mihai Paduretu attestierte ihm trotzdem die „beste Entwicklung aller Akteure. Er ist ein Volleyballfanatiker.“ Im zweiten Durchgang machten es die überforderten Gäste den Hausherren mit zu vielen Fehlern einfach den Satz kurz und schmerzlos einzufahren.

Auch im dritten Satz blieb die Partie eine einseitige Angelegenheit. Aufsehenerregend war lediglich ein langer Ballwechsel beider Teams, den Bottrop letztlich zum 18:21 für sich entschied. MVP Denis Kaliberda versenkte letztlich nach nur 64 Minuten den Matchball. „Ich muss nicht viel über dieses Spiel sagen. Wir sollten es einfach schnell abhaken. Das war heute einfach kein Gegner von Bundesliganiveau, trotzdem haben unsere Ersatzleute ihre Aufgabe gut erledigt“, urteilte Mihai Paduretu. Christian Dünnes saß mit Kniebeschwerden nur auf der Tribüne: „Wenn es unbedingt nötig gewesen wäre, hätte ich schon spielen können“, so der Angreifer. Aber es ging ja auch ohne ihn deutlich.

Am Samstag, 28. Januar, wartet um 20 Uhr das Auswärtsspiel bei VC Gotha, bevor am Mittwoch, 1. Februar, das Heimspiel in der Champions League gegen Lokomotiv Novosibirsk ansteht. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Jochen Wessels (Presseteam Generali Haching)

Artikel vom 26.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...