Ab 5 Uhr morgens beginnt der Kampf gegen Glättegefahr

Fleißiger Winterdienst

Haustechniker Andreas Cruse hat im Parkhaus Süd eine gefährliche Glätte-Stelle entdeckt, auf die er nun Kies streut, damit kein Auto ins Schleudern gerät.

Haustechniker Andreas Cruse hat im Parkhaus Süd eine gefährliche Glätte-Stelle entdeckt, auf die er nun Kies streut, damit kein Auto ins Schleudern gerät.

Auch wenn München bisher von dicken Schneemassen verschont wurde, hat es doch nachts oft Minus-Temperaturen, so dass Straßen und Gehwege leicht zur Schlitterpartie werden können – besonders in den frühen Morgenstunden.

Damit sich auf den Gehwegen rund um das pep niemand verletzt und die Kunden auch unfallfrei in die Parkhäuser fahren können, ist an kalten Tagen der Winterdienst der Firma »Gartenbau Demmel« aus Dietramszell bereits ab 5 Uhr mit dem Streufahrzeug im Einsatz, um Split zu streuen. »Auf den Treppen am Perlach Tor wird das per Hand gemacht. Die sind besonders wichtig, weil es Fluchtwege sind«, erklärt Andreas Hauser, Deputy Technical Manager im pep.

Bei Blitzeis blitzschnell handeln

Sollte es einmal Blitzeis geben, greifen die Haustechniker des pep ein, bis die Mitarbeiter der Firma Demmel angerückt sind. Zwischendurch, wenn es wärmer ist, muss der Split auch immer wieder zusammengekehrt werden. Er wird dann im Ladehof des pep gelagert und bei Bedarf wiederverwendet.

Artikel vom 25.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...