Erfolgreich im Trainingslager

Löwen beweisen Frühform

Erfolgreichster Torschütze im Trainingslager: Stefan Aigner. Foto: A. Wild

Erfolgreichster Torschütze im Trainingslager: Stefan Aigner. Foto: A. Wild

München · Der TSV 1860 hat sein Trainingslager in der Türkei beendet und ist ins winterliche München zurückgekehrt. Mit dem dritten Sieg im dritten Testspiel in Belek legte Reiner Maurers Truppe eine erstaunliche Frühform an den Tag.

Nach dem Schweizer Erstligisten FC Thun 1898 (2:0), besiegten die Löwen FK Aqtöbe (erfolgreichste Mannschaft der kasachischen Premjer-Liga) durch Tore von Stefan Aigner, Daniel Bierofka und Djordje Rakic mit 3:0, und auch das letzte Testspiel, gegen den rumänischen Top-Klub CFR Cluj, ging nach einem Doppelpack von Stefan Aigner mit 2:1 an die Giesinger. Gabor Kiraly feierte gegen Rumänen nach seiner Verletzung die Rückkehr ins Löwen-Tor und konnte sich mehrfach mit guten Paraden auszeichnen.

Neun Tage an der türkischen Riviera, elf Trainingseinheiten und drei Testspiele liegen hinter Maurers Mannschaft, der befand: „Unterm Strich bin ich mit den Testspielen in Belek zufrieden. Der dritte Sieg im dritten Spiel war ein ordentlicher Abschluss des Trainingslagers.“ Der Trainer scheint rund eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart gegen Energie Cottbus mit seiner Mannschaft sportlich auf einem guten Weg. Die Löwen wirken gewappnet für die Zweite Bundesliga.

Sportchef Florian Hinterberger soll angeblich bis Wochenfrist noch eine Defensiv- und sogar eine Offensivkraft verpflichten dürfen. Nach dem Wechsel von Manuel Schäffler zum FC Ingolstadt und den noch andauernden Verletzungssorgen bei Daniel Halfar, Sandro Kaiser und Bobby Wood, gehen den Löwen langsam auch die Offensivkräfte aus. Am Samstag, 28. Januar 2012, gastiert der TSV 1860 München zu einem weiteren Test beim Schweizer Zweitligisten FC Winterthur, ehe am Dienstag, 31. Januar, die Generalprobe beim österreichischen Konzernklub Red Bull Salzburg erfolgen soll.

Artikel vom 24.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...