Die D1 der Freien Turnerschaft Gern gewinnt eins nach dem andern

Gern · Souveräner Turniersieger

Gern · Die erfolgreiche Hallensaison der Gerner D1 Junioren setzt sich fort. Nach dem ersten Platz bei TuS Geretsried, dem zweiten Platz hinter dem FC Fürstenfeldbruck aus der Bezirksoberliga beim Turnier des SV Germering und dem Sieg in Dachau hat die Gerner D1 auch beim TSV Ottobrunn alle Spiele sicher gewonnen und wurde verdienter Turniersieger mit 10:1 Toren.

Sie spielten stets überlegen

Das erste Spiel bestritten die Gerner gegen den Gastgeber TSV Ottobrunn. Sie spielten stets überlegen und hatten die Partie die ganze Zeit unter Kontrolle, jedoch wollte der Ball den Weg nicht in das gegnerische Tor finden. Torwart Philipp bekam keine nennenswerte Arbeit. Das 1:0 von Hafez sorgte für Entspannung. Im zweiten Spiel lief alles noch besser. Eine Ecke verwandelte Ryan mit einem Kopfball zum 1:0 gegen den VfR Garching. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Ensar. Die Zuschauer sahen eine selbstbewusste und besonnen spielende Mannschaft des FT Gern.

Voller Freude und Sicherheit ging es in das dritte Spiel gegen SC Bogenhausen. Da dominierte die Gerner Mannschaft abermals, doch sicher geglaubte Torchancen wurden durch den gegnerischen Torwart abgewehrt. Aber die Gerner erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen und Ensar verwandelt zwei Bälle zum 2:0 Endstand. Den Gruppensieg vor Augen ging es in das Vierte und somit letzte Vorrundenspiel gegen den SV Untermenzing. Gewohnt sicher startete das Spiel und die Gerner ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie auch diese Partie gewinnen wollten. Mit den baldigen Toren von Marcel, Marco und Hafez blieben sie den Zuschauern keine Antwort schuldig.

Im Endspiel gegen TaF Glonntal

Als einzige Mannschaft ohne Punktverlust und ohne Gegentor beendeten die Jungs die Vorrunde souverän mit 12:0 Punkten und 8:0 Toren. Nun folgte das Endspiel gegen den Bezirksoberligisten TaF Glonntal. Auch hier versteckte sich die Mannschaft keineswegs, doch Glonntal machte gehörig Druck. Schließlich gelang dem Gegner der Führungstreffer zum 0:1. Trainer Drago reagierte und stellte die Mannschaft um. Von nun an spielte Luca nicht mehr hinten, sondern ging links in den Sturm. Es sollte sich lohnen. Luca ging mit Ball auf der linken Seite vor, zog in die Mitte und suchte den Abschluss, zum 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später gelang Luca der Führungstreffer zum 2:1. Für die letzten Minuten kam nochmals richtig Schwung in das Spiel, denn keine der Mannschaften wollte das Spiel verloren geben. Außer der üblichen Abschläge und einiger Ecken hatte Torhüter Philipp aber kaum Arbeit, so dass sich die Gerner am Ende über einen tollen Turniersieg freuen durften. Die Finalrunde der Kreismeisterschaft findet am 29. Januar in Planegg statt, zu der hat sich auch die D1 qualifiziert.

Artikel vom 25.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...