Erfolgreiche U17-Judokas in Lohhof

Lohhof · Zwei Meistertitel

Erfolgreicher Saisonauftakt (v.l.) Trainer Fabian Filbig mit den Kämpfern Jessica Lutz, Maxim Schapowalow, Christian Wojtyla, Joshua Sonnet, Florian Weigerding und Vladimiros Xantinidis.	Foto: VA

Erfolgreicher Saisonauftakt (v.l.) Trainer Fabian Filbig mit den Kämpfern Jessica Lutz, Maxim Schapowalow, Christian Wojtyla, Joshua Sonnet, Florian Weigerding und Vladimiros Xantinidis. Foto: VA

Lohhof · Mit zwei Meistertiteln sind die U17-Judoka des SV Lohhof in die neue Saison gestartet. Maxim Schapowalow und Jessica Lutz holten bei den Münchner Meisterschaften in Ismaning Gold.

Allerdings zog sich Jessica Lutz eine Knieverletzung zu und kann bei den Südbayerischen Titelkämpfen in Abensberg nicht auf die Matte gehen. Maxim Schapowalow startete in einer gemischten Gewichtsklasse. Dort konterte er zunächst seinen Gegner aus. Dann konnte er einen Armhebel nicht mehr abwehren. In der gleichen Gruppe kämpfte auch Joshua Sonnet, ebenfalls neu in der Altersklasse. Nach einer Niederlage setzte er im zweiten Kampf einen erfolgreichen Fußwurf an und siegte im anschließenden Haltegriff.

Im vereinsinternen Duell hatte der höher graduierte Schapowalow das bessere Ende für sich. Joshua Sonnet landete auf dem dritten Platz. Auf dem Silberrang landete Christian Wojtyla nach einer Nieder-lage. Fünfter wurde Florian Weigerding. Er startete mit einem guten Fußwurf zum Auftaktsieg. Danach musste er zwei Niederlagen einstecken. Doch Rang fünf reicht zur Qualifikation für den Südbayern-Entscheid. Hängen geblieben ist Vladimiros Xantinidis. In seinem ersten Turnier überhaupt sammelte der Neu-Gelbgurt erste Kampferfahrungen und wurde Siebter.

Artikel vom 24.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...