Ein Konzert in der Freimanner Mohrvilla

Freimann · »Typisch Gitarre«

Ralf Bauer (Foto) und zudem das Duo CordAria präsentieren sich am Freitag, 27. Januar. 	Foto: VA

Ralf Bauer (Foto) und zudem das Duo CordAria präsentieren sich am Freitag, 27. Januar. Foto: VA

Freimann · In der Mohr-Villa an der Situlistraße 75 gibt es am Freitag, 27. Januar, 20 Uhr, ein Konzert mit dem Titel »Typisch Gitarre - Von Bach bis Bauer«.

Werke aus eigener Feder

Der Gitarrist und Komponist Ralf Bauer präsentiert Werke aus seiner eigenen Feder. Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts wird die Aufführung seiner Danzas für Flöte und Gitarre sein, die von dem Münchner Duo CordAria (Barbara Kahlert und Oliver Thedieck) vorgetragen werden. Ralf Bauer ist ein Gitarrist der Extraklasse und ein Komponist, der es versteht, persönlichen Eindrücken und Beobachtungen überraschenden musikalischen Ausdruck zu verleihen. Geboren in Bonn, studierte er in Köln Gitarre und Laute, Komposition und Mathematik.

Seine Werke werden in 70 Ländern von internationalen Künstlern aufgeführt. Als Reisender sucht und findet er seine Themen und Rhythmen vorwiegend in Südeuropa, dem Orient und Asien. Viele seiner Kompositionen sind von der Fachpresse begeistert aufgenommen worden. Das Duo CordAria blickt auf eine langjährige Konzerterfahrung im In- und Ausland zurück . Es stellt bei seinem Spiel stets das kammermusikalische Schaffen zweier gleichberechtigter Partner in den Mittelpunkt.

CD des Duos mit Danzas von Bauer

2011 erschien die CD »Von Europa bis Südamerika«, auf der die Danzas von Ralf Bauer eingespielt wurden.

Artikel vom 23.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...