Polizei schnappt drei Jugendliche

Neufahrn · Mut trotz Messern

Neufahrn · Am Donnerstag, 19. Januar, gegen 16.30 Uhr hielt sich eine Gruppe Jugendlicher in der Fußgängerunterführung an der S-Bahn-Station auf. Als ein 37-jähriger Mann sein Fahrrad durch die Unterführung schob, pöbelten sie ihn an und stellten sich ihm in den Weg.

Es begann ein Streit mit Worten

Der Angesprochene ließ sich auf einen verbalen Streit ein. Plötzlich zog ein 18-Jähriger ein kleineres Klappmesser und hielt es dem Fußgänger vor den Bauch, während ihn ein 15-Jähriger von hinten hielt. Ein im Hintergrund stehender 15-Jähriger griff in seiner Hosentasche nach einem Springmesser. Das bedrohte Opfer aber beeindruckte das alles nicht. Der Mann redete auf den 18-Jährigen ein und setzte mit seinem Handy den Notruf ab. Daraufhin flüchtete die neunköpfige Gruppe zwar, konnte aber von der Neufahrner Polizei und Zivilkräften aus Erding ausfindig gemacht werden. Ein Diensthund fand das weggeworfene Klappmesser nahe der Unterführung am Fahrradständer. Das verbotene Springmesser wurde im Zimmer des 15-Jährigen sichergestellt.

Alkohol war nicht im Spiel

Gegen das Trio, bei dem kein Alkohol festgestellt wurde, wird jetzt wegen Bedrohung und wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt.

Artikel vom 23.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...