Fröhliche Melodien für Kleine

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Kinderkonzert

Andreas Haas erzählt im Kinderkonzert die Geschichte des kleinen Flötenspielers Timmy. Foto: VA

Andreas Haas erzählt im Kinderkonzert die Geschichte des kleinen Flötenspielers Timmy. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ganz neue Erlebnisse des kleinen Flötenspielers Timmy erzählt Andreas Haas am Sonntag, 29. Januar, 16.30 Uhr, im Pfarrsaal Mariä Geburt, Höhenkirchen, Schulstraße 1. Beim 6. Kinderkonzert mit Timmy geht es um »Schelme, Schalk und Schabernack«. Timmy besucht einen »historischen Jahrmarkt«, einen Rummelplatz, wie es ihn vor über 100 Jahren gab.

Dort trifft er Leierkastenspieler, Artisten und Tänzer, einen Zauberer mit Marionetten und den Schelm Till Eulenspiegel, der Timmy ganz schön in Schwierigkeiten bringt. Dazu erklingen ­Melodien von Schubert, Bizet, Tschaikowsky, Delibes, Strauss und Strawinsky.

Andreas Haas, Flötist und Musikpädagoge, der vor Kurzem bei den Schülerkonzerten der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn Kinder und Erwachsene begeisterte, führt mit seinen Konzerten Kinder auf unterhaltsame Weise in die Welt der klassischen Musik ein. In über 600 Konzerte vor rund 100.000 Kindern erzählte er bereits unter verschiedenen Titeln von Timmys Erlebnissen. Die kleinen Besucher sollten mindestens fünf Jahre alt sein! Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Squarra und Schachterl, zu 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.

An der Konzertkasse 4 Euro für Kinder bzw. 6 Euro für Erwachsene. Einlass und Tageskasse ab 16 Uhr. Kartenreservierung für Auswärtige: Tel. 0 81 02/42 38.

Artikel vom 22.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...