18 Kräfte im Einsatz

Feldkirchen · Wasserrohrbruch

Mit großer Wucht drückte das Wasser in der Kreuzstraße nach oben. 	Foto: FFW Feldkirchen

Mit großer Wucht drückte das Wasser in der Kreuzstraße nach oben. Foto: FFW Feldkirchen

Feldkirchen · Am letzten Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Feldkirchen in die Kreuzstraße gerufen. Aufgrund einer gebrochenen Hauptwasserleitung wurden große Teile der Kreuzstraße sowie der Mondstraße überschwemmt.

Die Wucht des austretenden Wassers sprengte sogar die Teerdecke des Gehweges auf und hob diese mehrere Zentimeter in die Luft. Die Feuerwehr schloss als Erstmaßnahme die Absperrschieber der Leitung. Zudem sorgten die Einsatzkräfte für den raschen Ablauf der Wassermassen. Die sofort verständigten Mitarbeiter der zuständigen Wasserversorgung begannen umgehend mit der Suche und Reparatur des Lecks.

Da mehrere Haushalte von der defekten Wasserleitung betroffen waren, wurden diese durch die Einsatzkräfte informiert, dass für mehrere Stunden kein fließendes Wasser zur Verfügung stehen würde. Mitarbeiter des Bauhofes Feldkirchen streuten die vereisten Straßen nach Ablauf des Wassers mit Streusalz ab, so dass keine Gefahr für Fußgänger und Autofahrer mehr bestand. 18 Kräfte waren im Einsatz.

Artikel vom 17.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...