Geldbußen und Fahrverbote

Neufahrn · Zu viel Alkohol

Neufahrn · Autofahrer unter Alkoholeinfluss haben Beamte der PI Neufahrn an diesem Wochenende viel beschäftigt: Den »Auftakt« machte in den Nachtstunden des Samstag ein 42-jähriger Münchner, bei dem in Fahrenzhausen ein Alkoholwert von 0,88 Promille festgestellt wurde.

Ihn erwarten nun ein Monat Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und eine Geldbuße von mindestens 500 Euro.

Führerschein gleich einbehalten

Genauso erging es einem 24-jährigen Hallbergmooser, der nur kurz darauf in Neufahrn angehalten wurde. Bei ihm wurden 0,94 Promille gemessen. Gravierender sind die Folgen des Alkoholkonsums für einen 31-jährigen Slowaken, der ebenfalls am Samstag in den Nachtstunden in Neufahrn kontrolliert wurde. Bei ihm wurden zunächst etwa 1,5 Promille festgestellt. Das genaue Ergebnis wird eine Blutentnahme zeigen. Den 31-Jährigen erwartet eine Strafanzeige, sein Führerschein wurde gleich einbehalten. Im gleichen Promillebereich bewegte sich ein 42-Jähriger aus Eching, der am Sonntag in den frühen Nachtstunden in Eching kontrolliert wurde. Bei ihm wurde ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten.

Die Probezeit wird verlängert

Weiterhin muss noch ein 19-Jähriger aus Unterschleißheim mit einer Anzeige rechnen, der am Echinger Ortsrand kontrolliert wurde. Obwohl Beamte der Polizei Oberschleißheim bei ihm nur eine relativ geringe Alkoholkonzentration von 0,2 Promille feststellten, muss er sich als Fahranfänger auf ein Bußgeld von 250 Euro, zwei Punkte und eine Verlängerung der Probezeit einstellen. Die Polizei weist in diesen Zusammenhang nochmals auf die gravierenden Folgen hin, die Fahrten unter Alkoholeinfluss für die Verkehrssicherheit und letztlich auch strafrechtlich für jeden einzelnen haben.

Artikel vom 16.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...