Lieber reden und ratschen als nur posten und twittern

Garching · »Grüner« Stammtisch

Garching · Die Garchinger Grünen starten einen offenen Stammtisch. Das Ziel: Es soll interessierten Bürgern unverbindlich eine Chance zum Kennenlernen und Austausch mit dem Ortsverband in Garching und dem Kreisverband München-Land gegeben werden.

Vertrauen schaffen in die Arbeit

Zu einem gemütlichen Polit-Plausch am Stammtisch lädt der Ortsverband der Grünen Garching für Mittwoch, 25. Januar, 20 Uhr ins Café am Rathaus, Rathausplatz 2. Als Gast kommt auch Markus Büchler, Sprecher des Kreisverbandes München-Land. Der 21-jährige Politiker Tobias T. ist Initiator der künftig monatlich stattfindenden Veranstaltung. Er sieht darin eine große Chance für den Ortsverband: »Durch eine offene und gesellige Runde haben die Garchinger die Möglichkeit, uns Grüne und unsere Arbeit besser kennenzulernen. Wenn die Menschen uns persönlich entdecken und wissen, wofür wir stehen, schaffen wir Vertrauen in uns und unsere Arbeit«, sagt der Grüne dazu.

Der Stammtisch solle aber keine rein politische Veranstaltung sein, vielmehr ein Weg zum Austausch mit Interessenten und Gleichgesinnten und vor allem auch für junge Menschen in seinem Alter, so Tobias T. Der Stammtisch sei aber auch eine »Gelegenheit zum Zusammenrücken in unserer digitalisierten Gesellschaft«: »A moi net SMSen, posten, twittern, mailen - liaba am Tisch hackln, ratschn und lacha«, befürwortet Ingrid Wundrak, Stadträtin in Garching, den Stammtisch auf Bairisch.

Informationen dazu auch im Internet

»Der Grünste Stammtisch der Stadt« trifft sich an jedem letzten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Café am Rathaus in Garching.

Die genauen Termine des Stammtischs, Informationen zu anderen Aktionen oder Wissenswertes über den Ortsverband findet sich im Internet unter www.gruene-garching.de.

Artikel vom 17.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...