Der Gesangverein sucht Nachwuchs

Oberschleißheim · 125 Jahre Germania

Neue Vorstandschaft (von links): Evi Baier, Hartmut Schmidt, Elena Bedtke, Anita Kuchlbauer, Uta Menzer, Christine Thalhammer, Gerold Olbert. 	Foto: VA

Neue Vorstandschaft (von links): Evi Baier, Hartmut Schmidt, Elena Bedtke, Anita Kuchlbauer, Uta Menzer, Christine Thalhammer, Gerold Olbert. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Generalversammlung beim Gesangverein Germania Schleißheim fand in harmonischer Atmosphäre statt.

Unter Leitung von Max Tièschky, der nach dem Rücktritt von Peter Wagner kommissarischer Vorsitzender war, einigten sich die Mitglieder nach konstruktiver Diskussion auf neue Übungszeiten.

Andere Zeiten für die Proben

Der Männerchor probt von nun an Dienstag von 18.30 bis 19.30 Uhr, der gemischte Chor von 19.30 bis 21 Uhr, und zwar bis auf Weiteres im Pfarrsaal St. Wilhelm an der Theodor-Heuss-Straße 25 in Oberschleißheim. Auch im vergangenen Jahr hat der Verein durch viele Auftritte das musikalische Leben in Oberschleißheim bereichert. Sechs neue aktive Sänger und Sängerinnen tragen zur Verjüngung der Chöre bei.

Füs neue Jahr viel vorgenommen

Chorleiterin Elena Bedtke gab einen Ausblick auf das Jahr, für das sie sich schon viel vorgenommen hat. Besonders im Hinblick auf die 125-Jahr-Feier des Vereins am 15. September sucht der Gesangverein noch sangesfreudige Interessenten. Prof. Dr. Hartmut Schmidt wurde zum neuen Vorsitzender gewählt, sein Stellvertreter ist Gerold Olbert, Beisitzer sind Evi Baier und Christine Thalhammer, Elena Bedtke ist Chorleiterin, Anita Kuchlbauer führt die Kasse, Uta Menzer fungiert als Schriftführerin. Näheres erfahren Interessierte im Internet unter www.gesangverein-schleissheim.de.

Artikel vom 17.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...