Konzert in der Sophienkirche

Messestadt Riem · Typisch Gitarre

Messestadt Riem · Am Sonntag, 29. Januar, gibt es ab 16 Uhr in der Sophienkirche am Platz der Menschenrechte das Konzert »Typisch Gitarre von Bach bis Bauer«. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Der Gitarrist und Komponist Ralf Bauer präsentiert Werke aus seiner eigenen Feder. Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts wird die Aufführung seiner Danzas für Flöte und Gitarre sein, die von dem Münchner Duo Cord-Aria – Barbara Kahlert und Oliver Thedieck – vorgetragen werden.

Ralf Bauer ist ein Gitarrist der Extraklasse und ein begnadeter Komponist, der es versteht, persönlichen Eindrücken und Beobachtungen überraschenden musikalischen Ausdruck zu verleihen. Geboren in Bonn studierte er in Köln Gitarre und Laute, Komposition und Mathemathik. Seine Werke wurden weltweit in 70 Ländern von internationalen Künstlern aufgeführt. Als Reisender sucht und findet er seine Themen und Rhythmen vorwiegend in Südeuropa, dem Orient und Asien. Viele seiner Kompositionen sind von der Fachpresse begeistert aufgenommen worden. Das Duo CordAria blickt auf eine langjährige Konzerterfahrung im In- und Ausland zurück und stellt bei seinem Spiel stets das kammermusikalische Schaffen zweier gleichberechtigter Partner in den Mittelpunkt. 2011 erschien die CD »Von Europa bis Südamerika«, auf der die Danzas von Ralf Bauer eingespielt wurden.

Artikel vom 19.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...