»Da kahle Krempling« mit der Theaterbagasch

Pliening · Noch zwei Vorstellungen

»Da kahle Krempling«, eine beinahe kriminelle  Komödie, heißt das diesjährige Stück.	Foto: VA

»Da kahle Krempling«, eine beinahe kriminelle Komödie, heißt das diesjährige Stück. Foto: VA

Pliening · Noch zwei Mal hat man die Gelegenheit, die Pleaninga Theaterbagasch mit dem diesjährigen Theaterstück »Da kahle Krempling« von Peter Landstorfer, eine beinahe kriminelle Komödie, zu sehen: am Freitag, 14. Januar, um 19.30 Uhr und am Samstag, 15. Januar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus, Geltinger Straße 43 in Pliening.

Zum Inhalt: Tante Paula, eine rüstige Witwe, lädt zu jedem ihrer runden Geburtstage alle ihr Verwandten ein. Wegen der zu erwartenden Erbschaft erdulden diese ihre ausgefallenen Wünsche. Doch in diesem Jahr lässt die mit dem Testament verknüpfte Forderung die Angehörigen ins Grübeln geraten... Restkarten für acht Euro gibt es an der Abendkasse sowie bei Familie Burgmair, Raiffeisenstraße 3a, Tel. 0 81 21 / 7 15 05.

Theaterspielen hat in Pliening eine lange Tradition. Bereits 1886 begann das Laienspiel, mit Unterbrechungen im 1. und 2. Weltkrieg und von 1960 bis 1977. Im April 1977 ließ man die alte Tradition unter der Leitung des Burschenvereins Pliening aufleben. Die Abspaltung vom Burschenverein und die Gründung der Pleaninga Theaterbagasch e. V. erfolgte am 12. April 1996. Neben dem alljährlichen großen Theaterstück Anfang Januar, wird jeweils im Frühjahr im alten Schulhaus in Gelting im so genannten Theaterstüberl die »Bunte Bühne« aufgeführt. Hier sorgen verschiedene Sketche, Einakter und musikalische Darbietungen, für ein äußerst lustiges und abwechslungsreiches Programm.

Artikel vom 10.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...