Skikurse beim KSC

Kirchheim · Wintererlebnisse

Auch die Snowboardschüler hatten große Freude am gführigen Schnee.	Foto: VA

Auch die Snowboardschüler hatten große Freude am gführigen Schnee. Foto: VA

Kirchheim · Während es in Kirchheimer Parks und Wiesen grünte fuhr der KSC mit seinen Ski- und Snowboardschülern in die Tiroler und Bayerischen Berge. Dort, in St. Johann und Spitzing, fanden sie gut präparierte Naturschneepisten und Sonnenschein.

Den dritten und vierten Kurstag steuerten die Kirchheimer ihr Hausskigebiet Westendorf und wieder St. Johann an. An diesen beiden Tagen schneite es kräftig, in St. Johann soviel, dass die leichtgewichtigen Kinder im Tiefschnee auch noch bergab anschieben mussten. Sie genossen aber sichtlich mit großer Freude den Schnee, der in Kirchheim fehlte.

In zwei Snowboard- und sechs Skikursgruppen gaben die hoch motivierten Übungsleiter die eigene Begeisterung für ihren Sport an die Schüler weiter. Es wurde nicht nur Skitechnik sondern auch sicheres Verhalten auf den Pisten vermittelt. Das Können und den Lernerfolg stellten die Kursteilnehmer am letzten Kurstag in einem kurzen Abschlussrennen mit elf Riesenslalomtoren unter Beweis.

Artikel vom 13.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...