Wilde Verfolgungsjagd

Unterhaching/Perlach · Nichts ausgelassen

Unterhaching/Perlach · Eine Streife der Münchner Polizei wollte am Samstagabend, 7. Januar, gegen 23.40 Uhr, den Fahrer eines Audi A4 aus Mannheim kontrollieren, der zu diesem Zeitpunkt auf der Brudermühlstraße in Richtung Osten unterwegs war.

Die Beamten schalteten die Anhaltesignale ein und forderten den 41-jährigen Audifahrer somit zum Stehenbleiben auf. Der gab jedoch Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit vom Mittleren Ring auf die Autobahn A995 ein. Er verließ die Autobahn an der ersten Ausfahrt und fuhr auf der Münchner Straße in Richtung Ortsmitte von Unterhaching. Am Kreisverkehr mit der Hauptstraße fuhr er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit geradeaus über die Mittelinsel und beschädigte mit der linken Fahrzeugfront ein Verkehrszeichen. Anschließend flüchtete er auf dem rechten Gehweg der Leipziger Straße, wobei er mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Stromverteilerkasten fuhr. An der Kreuzung zur Biberger Straße bog er schließlich nach links ab, wieder in Richtung München. An einem erneuten Kreisverkehr überfuhr er wiederum die Mittelinsel geradeaus und beschädigte erneut ein Verkehrszeichen. Anschließend bog er nach rechts in die Straße »Auf der Hachinger Haid« ab und flüchtete in den Landschaftspark, wo er mit seinem schwerbeschädigten Audi schließlich liegen blieb und von den verfolgenden Polizeibeamten gestellt werden konnte.

Der 41-jährige Fahrer war alkoholisiert und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weder er noch seine beiden Mitfahrer wurden verletzt. Bei dem 41-Jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 8.500 Euro. Gegen den Audifahrer wurde wegen aller in Frage kommenden Verkehrsdelikte Anzeige erstattet.

Artikel vom 10.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...