Moderne Schwertkunst beim TSV

Hohenbrunn/Neubiberg · Fett wegschlagen!

»Fett weg, statt Rübe ab!« – Moderne Schwertkunst für Erwachsene.	 Foto: Privat

»Fett weg, statt Rübe ab!« – Moderne Schwertkunst für Erwachsene. Foto: Privat

Hohenbrunn/Neubiberg · Unter dem Motto »Fett weg, statt Rübe ab!« bietet der TSV Hohenbrunn-Riemerling ab Freitag, 20. Januar einen Anfängerkurs in Moderner Schwertkunst an.

Wer eine nicht ganz alltägliche Sportart ausprobieren möchte, wird hier ebenso seinen Spaß finden, wie derjenige, der sich nach den Feiertagen »nur« wieder sportlich betätigen möchte. Geeignet ist die Moderne Schwertkunst für jeden – egal, ob jung oder alt, durchtrainierter Athlet oder bisher ungeübter »Couchpotato«.

Im Anfängerkurs erlernen Interessierte den Umgang mit dem mittelalterlichen Ritterschwert unter fachkundiger Anleitung. Die Moderne Schwertkunst ist eine junge Sportart, die alte Techniken des mittelalterlichen, europäischen Schwertfechtens mit der Philosophie und Tradition der asiatischen Kampfkünste kombiniert. Es werden daher nicht alleine Techniken des Schwertkampfes vermittelt, sondern auch andere Werte wie z.B. Körperbeherrschung, Koordination und Reaktion, Stärkung des Selbstbewusstseins, sowie ein respektvoller und verantwortungsbewusster Umgang mit den Trainingspartnern und dem Schwert.

Der Anfängerkurs findet ab 20. Januar jeweils freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle der Realschule Neubiberg, Buchenstraße 4 in Neubiberg statt. Eine Schnupperstunde ist kostenlos. Anmeldungen zum Anfängerkurs bitte telefonisch bei der Leiterin Sinaida Heckmaier unter 8 41 11 11. Weitere Informationen unter www.msk-riemerling.de.

Artikel vom 13.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...