Pkw erfasst frontal zwei Jugendliche

Neuperlach · Rotlicht ignoriert

Neuperlach · Am 2. Januar gegen 18.50 Uhr wollten ein 14-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis und ein 15-Jähriger aus München die Thomas-Dehler-Straße überqueren. Sie gingen bei der Fußgängerampel vor dem pep, die Rotlicht zeigte, auf die Straße, um zum gegenüberliegenden Hans-Seidel-Platz zu kommen. Sie taten dies, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.

Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Münchner auf der zweiten Fahrspur der Thomas-Dehler-Straße in Richtung stadtauswärts. Er konnte einen Zusammenstoß mit den beiden Jugendlichen nicht vermeiden und erfasste sie beide frontal mit seinem Pkw. Beide Jugendlichen wurden durch den Unfall sehr schwer verletzt (u.a. schwere Kopfverletzungen) und jeweils mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur sta­tionären Behandlung gebracht.

Der 22-Jährige erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt, sein Pkw wurde schwer beschädigt, der Sachschaden beträgt zirka 5.000 Euro. Die Thomas-Dehler-Straße musste für dreieinhalb Stunden stadtauswärts gesperrt werden, es kam dadurch wegen der Berufsverkehrszeit zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 04.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...