Balkon in Neuperlach gerät in Brand

Neuperlach · Silvester-Brand

Neuperlach · Die Mieter der Wohnung, in einem Hochhaus in der Ollenhauerstraße, bemerkten in der Silvesternacht auf ihrem Balkon ein Feuer und riefen sofort die Münchner Feuerwehr zu Hilfe. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner bereit selbst in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte mit mehreren Stoßtrupps gleichzeitig den Brand rasch ablöschen und ein Übergreifen auf die Wohnung verhindern.

Die Scheiben der Balkonverglasung waren bereits geplatzt und die Wohneinheit verraucht. Die angrenzenden Wohnungen wurden ebenfalls kontrolliert und ihre Rauchfreiheit festgestellt. Anschließend wurden die betroffenen Bereiche gelüftet und die Bewohner konnten nach Abschluss des Einsatzes wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Wohnungsinhaberin wurde von einem Rettungswagen ambulant, mit dem Verdacht einer leichten Rauchvergiftung versorgt.

In Brand geraten waren verschiedene auf dem Balkon gelagerte Materialien. Der Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die Brandursache wir derzeit noch ermittelt.

Artikel vom 03.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...