Geld für »Azioni Niños Felices«

Oberhaching · Zukunft schaffen

Michael Thaller, 2. Vorsitzender der Kolpingsfamilie (l.), Enzo Giardino, 1. Vorsitzender »Azioni Niños Felices« und Rüdiger Müller (Kolpingsfamilie).  Foto: Ka

Michael Thaller, 2. Vorsitzender der Kolpingsfamilie (l.), Enzo Giardino, 1. Vorsitzender »Azioni Niños Felices« und Rüdiger Müller (Kolpingsfamilie). Foto: Ka

Oberhaching · Der Oberhachinger Verein »Azioni Niños Felices« hilft seit 1996 Waisen und armen Kindern in der Dominikanischen Republik. Er betreut über 106 Patenkinder, hat für über 100 Kinder eine Schule gebaut und betreibt und baut gerade ein Kinderheim für 60 Waisen.

Jeder gespendete Euro kommt den Kindern und ihren Familien zugute – alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und tragen alle Verwaltungskosten selbst. Jeder Pate oder Spender kann Informationen aus erster Hand bekommen und mit den Kindern über Briefe, Fotos und auch Besuche persönlichen Kontakt halten. Die Kinder aus der Gegend von Puerto Plata können die Hilfe gut gebrauchen, damit sie durch eine Krankenversicherung, bessere Ernährung, gute Kleidung und vernünftige Schulbildung die Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Enzo Giardino (Vereinsgründer und 1. Vorstand) stellte die Arbeit des Vereins im Rahmen des Kolpinggedenktags vor. Nach dem Vortrag übergab Michael Thaller, der 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Enzo Giardino, der sich herzlich für die Spende bedankte. Der Erlös stammt aus der letzten Altpapier- und Kleidersammlung. Die Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen e. V. sammelt regelmäßig im Frühjahr und Herbst im Gemeindegebiet von Oberhaching und unterstützt damit soziale Projekte mit Schwerpunkt in Oberhaching.

Artikel vom 02.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...