»Das Leben und Schlimmeres«

Perlach · Kabarettabend

Georg Ringsgwandl & Band präsentieren ihr neues Programm beim Kulturkreis.	Foto: VA

Georg Ringsgwandl & Band präsentieren ihr neues Programm beim Kulturkreis. Foto: VA

Perlach · Ein nagelneues Ringsgwandl-Programm mit Songs und Geschichten unter dem Titel »Das Leben und Schlimmeres« präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach am Sonntag, 15. Januar, ab 19.30 Uhr in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4.

Nach sechs Jahren Rock ’n‘ Roll ein Abend ohne Verkleidung und Choreographie. Zu Ringsgwandls skurrilen Erzählungen erwartet den Besucher eine Auswahl von Songs aus der Zeit zwischen 1976 und 2011, begleitet von handverlesenen Musikern. Ein unaufdringlicher Abend. Musik und Geschichten für ein wählerisches Publikum.

Rund drei Dutzend grotesk-komische Geschichten aus der bayerischen Provinz, eine schöner und schräger als die andere: In Ringsgwandls »Das Leben und Schlimmeres« geht es (neben vielem anderem) um bizarre Exzesse im Null-Energie-Haus, um Kleinkriminalität als Jobmaschine und Rentnerschutzkleidung oder »wie wirkt sich ein Null-Energie-Haus auf das Liebesleben seiner Bewohner aus? Georg Ringsgwandl spinnt aus Alltagserlebnissen und Beobachtungen in der bayerischen Provinz grotesk-komische Geschichten. Er erzählt von Ärger mit Ehefrau und Hunden, Nachbarn und Behörden; er leidet am Hochdeutschen und unter den Gebrechen des mittleren Alters; und er macht sich über bürgerliche Neurosen und alternative Heilmethoden lustig. Eintrittskarten zu 16/ 19/ 21 Euro kann man online über die Kulturkreis-Homepage www.kulturkreis-rp.de oder unter der Telefonnummer 6 88 20 35 (Anrufbeantworter) bestellen.

Die Konzerthalle erreicht man bequem mit der U-Bahn Linie 5, Haltestelle Quiddestraße.

Artikel vom 31.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...