EHC-Talent Vollmayer in Kanada dabei

Grafing · Hockey international

EHC-Nachwuchstalent Maximilian Vollmayer.	Foto: smg

EHC-Nachwuchstalent Maximilian Vollmayer. Foto: smg

Grafing · „Ich bin so glücklich“ lautete ein kurzer Facebook-Eintrag von Max Vollmayer im Dezember.

Beim 16-jährigen Nachwuchstalent des EHC Klostersee, der seit einigen Spielen bereits auch Eiszeit im Oberligateam hat, war in der Woche vor Weihnachten im Füssener Bundesleistungszentrum die Einladung zum Vorbereitungslehrgang der U17-Nationalmannschaft für das World-Hockey-Challenge im kanadischen Windsor eingetroffen.

Verteidiger Vollmayer, der auch öfter mal als Stürmer aufläuft und seit längerem fester Bestandteil des deutschen Nachwuchskaders ist, hat die Hürde „Vorbereitungslehrgang“ genommen und ist am zweiten Weihnachtsfeiertag in Frankfurt in den Flieger in Richtung Detroit gestiegen. Aus der amerikanischen Autostadt ging es mit dem Bus weiter über die Grenze nach Kanada. In Windsor in der kanadischen Provinz Ontario – was auch die Heimatstadt von Vollmayers EHC-Jugendtrainer Jimmy Quinlan ist – wartet auf die 22 deutschen Talente zwischen 28. Dezember und 5. Januar 2012 ein hartes Programm gegen den gleichaltrigen Nachwuchs aus den weltbesten Nationen.

Gruppengegner der DEB-Junioren bei der U17-World-Hockey sind neben Schweden die kanadischen Auswahlmannschaften aus Quebec, Ontario und Atlantic. In der Parallelgruppe, auf deren Teilnehmer man in der Finalrunde trifft, spielen Russland, USA, Tschechien und die kanadischen Teams Pacific und West. smg

Artikel vom 28.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...