Jugend gibt im Verein den Ton an

Vaterstetten · Neues vom SCV

Vaterstetten · Bei der Vereinsblitzmeisterschaft des Schachclub Vaterstetten setzte sich die Jugend durch. Neuer Vereinsblitzmeister wurde Raphael Nitsche-Hahn, dessen Spielkunst und Nervenstärke die Vaterstettener schon öfters zu deutschen Meisterschaften gebracht hat.

Platz zwei ging an den ehemaligen Schach-Zivi Max Diefenbach, dem der Verein für seine Arbeit sehr viel zu verdanken hat. Pech hatte Ferdinand Xiong, der durch zwei Niederlagen in den beiden Schlussrunden den ersten Platz verlor. Einen sehr starken Eindruck hinterließ der Drittklässler Joshua Steib, der gegen mehrere Erwachsene gewann. Auch bei den Vaterstettener Grundschulmeisterschaften bewies das Nachwuchstalent seine Klasse und gewann alle Partien.

Bei der Weihnachtsfeier der Schachjugend konnte SCV-Vorstand Walter Rädler einen sehr positiven Jahresrückblick vermelden. Die U20 des SCV wurde erstmals bayerischer Meister, die zweite Mannschaft stieg als Münchner Meister in die Landesliga auf. Ferdinand Xiong gewann die bayerische U14-Meisterschaft, Oliver Schackmann die bayerische U12-Blitzmeisterschaft. Die U20-Mädchen wurden ebenfalls bayerischer Meister. Die Einberufung in die Schulkommission des Europäischen Schachbundes sei eine große Ehre für den SCV-Vorstand. Der nächste Schachnachmittag im Mehrgenerationenhaus Vaterstetten findet am Freitag, 13. Januar, statt.

Artikel vom 26.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...