36-Jährige lief auf die Straße

Trudering · Tödlicher Unfall

Trudering · Am 15. Dezember gegen 18.30 Uhr wollte eine 36-jährige Münchnerin auf Höhe der Friedenspromenade 100 vom Gehweg aus über die Straße gehen. Sie achtete dabei zunächst auf den von rechts kommenden Verkehr, ging bis zur Mitte der Straße und blieb dort stehen.

Zu dieser Zeit war ein 29-jähriger BMW-Fahrer auf der Friedenspromenade in Richtung Heilwigstraße unterwegs. Noch bevor er an der Fußgängerin vorbeifahren konnte, trat diese auf dessen Fahrstreifen. Nachdem der 29-Jährige die Fußgängerin erkannte, versuchte er noch stark abzubremsen und auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 36-Jährige wurde frontal erfasst, schlug gegen die Windschutzscheibe und wurde über das Fahrzeugdach nach hinten geschleudert. Dort blieb sie schwerstverletzt auf der Straße liegen.

Die Münchnerin wurde durch einen Notarzt an der Unfallstelle behandelt und dann mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Trotz einer sofortigen Notopera­tion verstarb sie dort.

Artikel vom 20.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...