Stadtteilpolitiker appellieren an die Stadt

Am Hart · Rasche Sanierung der Schule

Am Hart · Der Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart (BA 11) hat sich in seiner Dezembersitzung dafür ausgesprochen, die Grund- und Mittelschule an der Bernaysstraße baldmöglichst zu renovieren.

Bernaysstraße: Grund- und Mittelschule mit Dreifachsporthalle und Freisportanlagen
Harthof · Bernaysschule - vorzeitiger Baubeginn
Artikel vom 11.09.2018: Neue Schule kommt - rund 73.500.000 Euro veranschlagt

Das städtische Referat für Bildung und Sport sowie das Baureferat wurden dabei aufgefordert, zu diesem Zweck einen Stadtratsbeschluss, der für die Bereitstellung der notwendigen Mittel erforderlich ist, vorzubereiten. Der Antrag war von der CSU-Fraktion, gemeinsam mit der SPD-Fraktion, gestellt worden und fand im Plenum einhellige Zustimmung.

Aus dem BA 11 erläuterte Adolf Jackermayer (CSU), der Sprecher des Unterausschusses Bau und Umwelt, die Hintergründe: »Steigende Schülerzahlen machten es notwendig, dass die Schule mittels eines Pavillons und seit dem letzten Jahr zusätzlich mit Containern ihre räumlichen Kapazitäten ausweitete. Mittlerweile häufen sich die Probleme: Im Winter ist es in vielen Räumen zu kalt, im Sommer viel zu heiß. Für die Grundschüler fehlt eine Aula und in mehreren Räumen sind die Dächer ­undicht. Dieses Bündel von Problemen macht eine Generalsanierung bitter nötig. Sie sollte – im Interesse aller, die am Schulleben beteiligt sind – schnellstmöglich angegangen werden.«

Die Situation an der Grund- und Mittelschule an der Bernaysstraße war auch bereits Gegenstand eines Ortstermins, bei dem neben Vertretern des BA 11 auch Mitarbeiter des städtischen Referats für Bildung und Sport und des Baureferats anwesend waren. Auch diese Stellen haben den Sanierungsbedarf festgestellt.

Artikel vom 28.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...