Obolus an Vaterstettener Altenheime

Vaterstetten · Geld zu Weihnachten

Schon zum zehnten Mal erhielten die Altenheime in Vaterstetten von der Gemeinde „Weihnachtsgeld“. Gemeinde

Schon zum zehnten Mal erhielten die Altenheime in Vaterstetten von der Gemeinde „Weihnachtsgeld“. Gemeinde

Vaterstetten · Anfang Dezember übergaben Bürgermeister Robert Niedergesäß und Monika Samii-Pichlmeier, Leiterin des Sachgebiets Renten und Soziales, „Weihnachtsgeld“ an die Heimleitungen der drei örtlichen Alten- und Pflegeheime Haus Maria Linden, GSD-Seniorenwohnpark und Caritas Alten- und Pflegeheim St. Korbinian.

Diese Aktion wurde dieses Jahr zum zehnten Mal durchgeführt. Die Spende in Höhe von 11.680 Euro kommt insgesamt 146 Heimbewohnern zugute, deren gesamte Einkünfte aus Rente und Pflegegeld zur Finanzierung der Heimkosten herangezogen werden. Deren einziges Einkommen ist ein „Taschengeld“ von durchschnittlich 80 Euro pro Monat. Von diesem kleinen Taschengeld müssen sie für persönliche Bedürfnisse, zum Beispiel rezeptfreie Medikamente, Körperpflegeartikel oder Friseurbesuche, zahlen.

Mit den je 80 Euro von der Gemeinde können sich die Heimbewohner auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Wunsch zum Weihnachtsfest erfüllen. Zum dritten Mal konnte die Gemeinde Vaterstetten auch Spendengelder an die sozialtherapeutische Einrichtung „Haus an der Dorfstraße“ übergeben. Insgesamt 960 Euro wurden von der Heimleitung an die Bewohner zur Weihnachtsfeier verteilt.

Artikel vom 18.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...