Rosenkranzkönigin lädt ein

Neubiberg · Besinnlich feiern

Das Christuskind steht im Mittelpunkt der kommenden Gottesdienste. Foto: VA

Das Christuskind steht im Mittelpunkt der kommenden Gottesdienste. Foto: VA

Neubiberg · Am Geburtsfest Jesu Christi, an Weihnachten feiern wir, dass »uns die Güte und Menschenliebe Gottes erschienen ist« (Tit 3,4). Das ist Grund zur Dankbarkeit und Freude. Darum begeht auch die katholische Pfarrgemeinde Rosenkranzkönigin dieses Weihnachtsfest mit zahlreichen festlichen Gottesdiensten, zu denen alle ganz herzlich eingeladen sind.

Am Heiligabend, am Samstag, 24. Dezember, findet um 16 Uhr die Kinderkrippenfeier für Kleinkinder im Pfarrheim, Kaiserstraße 4b statt. Parallel dazu ist um 16 Uhr in der Pfarrkirche Rosenkranzkönigin die Kindermette für Schulkinder.Speziell aber nicht nur für Senioren, die am Heiligabend nicht mehr so spät außer Haus gehen wollen, ist die erstmalig angebotene Seniorenmette um 18.30Uhr in der Pfarrkirche St. Bruder Klaus, Putzbrunner Straße.

Die Christmette, der Höhepunkt des Heiligabend, wird um 22.30 Uhr in der Pfarrkirche Rosenkranzkönigin in festlicher Weise begangen. Am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, spielt in den Gottesdiensten in der Pfarrkirche um 10.30 Uhr und um 18.30 Uhr Fritz Kölbel mit der Panflöte in altbewährter und feierlicher Weise. Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, singt der Kirchenchor im Pfarrgottesdienst um 10.30 Uhr und gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit. Zu allen Gottesdiensten sind alle herzlich eingeladen, in der Gemeinschaft miteinander die Geburt Jesu Christi zu feiern.

Artikel vom 14.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...