Vandalismus in Brunnthal

Brunnthal · Akt der Zerstörung

Die Brunnenfigur vor der Grundschule ist mutwillig zerstört worden. Foto: VA

Die Brunnenfigur vor der Grundschule ist mutwillig zerstört worden. Foto: VA

Brunnthal · In der Zeit von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. November, wurde die Brunnenfigur des Brunnens vor der Grundschule Brunnthal zerstört. Die aus Bronze gegossene Statue war mit einer Bronzeplattform auf einem Betonsockel fixiert. Die Figur wurde mit brutaler Gewalt aus dem Betonsockel gerissen, wobei die Bronzeplattform in zwei Teile brach.

Die Sachbeschädigung wurde bei der Polizei angezeigt. Falls jemand in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, richtet diese bitte an die Polizeiinspektion 28 Ottobrunn, Tel. 62 98 00. Es ist eine Belohnung in Höhe von 250 Euro ausgesetzt. Mutwillige Zerstörung fremden Eigentums ist kein ­Jugendstreich sondern ist geprägt von krimineller Energie und wird von der Gemeinde Brunnthal ausnahmslos zur Anzeige gebracht, sollten sich die Verursacher nicht selbst melden.

Artikel vom 15.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...