U23-Löwen rehabilitiert

Gelungener Jahresabschluss

Starker Rückhalt: Löwen-Schlussmann Vitus Eicher. Foto: A. Wild

Starker Rückhalt: Löwen-Schlussmann Vitus Eicher. Foto: A. Wild

München · Die U23-Mannschaft des TSV 1860 München beendete das Punktspieljahr 2011 mit einem verdienten 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Damit ist der Truppe von Trainer Klaus Koschlick ein versöhnlicher Jahresabschluss geglückt.

Mit 22 Punkten steht das Ausbildungsteam der Löwen auf Platz 13 in der Regionalliga Süd. Ein Platzierung, die nach dem katastrophalen Saisonstart ein achtbares Ergebnis darstellt.

Die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion zu Hoffenheim geriet vor rund 150 Zuschauern – darunter 20 Löwenfans aus München – lange nicht so einseitig wie das Hinspiel, bei dem die U23 des TSV 1860 eine 0:7-Heimniederlage hinnehmen musste. Die weiß-blaue Reserve zeigte sich diesmal von Beginn an laufstark, bissig und aggressiv in den Zweikämpfen. Es war deutlich zu spüren, dass die jungen Löwen nicht vorhatten, sich ein zweites Mal von den Kraichgauern abschlachten zu lassen. In der 27. Minute spielten sich Kodjovi Koussou und Chris Wolf mit einem schönen Doppelpass über die rechte Seite durch die Abwehr der TSG Hoffenheim II. Koussou legte in die Mitte ab auf Manuel Schäffler, der platziert zum 1:0 für den TSV 1860 verwandelte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff glückte den Gastgebern der Ausgleich. Eine Flanke von Dominik Kaiser erreichte Nicolai Groß am Sechzehnmeterraum, der halbhoch in die linke Ecke zum 1:1 (45. Min.) traf.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Chancen. Gökhan Gümüssu und Manuel Bühler hatten jedoch kein Glück im Abschluss. Löwen-Schlussmann Vitus Eicher bewahrte die Seinen mehrfach mit glänzenden Paraden vor einem Rückstand. Dusel hatten die Hoffenheimer in der 72. Minute, als der äußerst großzügige Schiedsrichter Patrik Meisberger Gnade vor Recht ergehen ließ und den bereits mit Gelb verwarnten Tabe Nyenty, der nach einem Konterangriff den flinken Kodjovi Koussou kurz vorm Strafraum von den Beinen geholt hatte, nicht des Feldes verwies. Das erledigte dann Hoffenheims Trainer Frank Kramer, der seinen Spieler sofort auswechselte.

Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen, sprach nach dem Spiel von einem verdienten Remis: „Hoffenheim hatte vor der Pause mehr Ballbesitz, unsere Führung fiel etwas überraschend. Unglücklicherweise mussten wir mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 hinnehmen. Direkt nach der Pause haben wir 25 Minuten richtig gut Fußball gespielt, ohne uns klare Chancen zu erspielen. Unter dem Strich war es für uns ein verdienter Punkt.“

Artikel vom 13.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...