VdK ehrte seine Mitglieder

Grünwald · Besinnliche Feier

Grünwald · »Wir besinnen uns auf Verantwortung und Gemeinschaft«, so begrüßte der Grünwalder VdK Ortsvorsitzende Helmut Simmer im überfüllten Festsaal des Bürgerhauses Römerschanz die Mitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier.

Es war schon begeisternd, wie der Grünwalder VdK auch in diesem Jahr wieder die Anwesenden in adventliche Besinnung und Freude versetzte. Brigitte Ringelmann las ausgesuchte Weihnachtsgeschichten und die Kolbinger Stub’nmusi um die Familie Eichner aus Jasberg sorgte für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung. Diese authentischen Melodien und Texte, betont mit Zither, Hackbrett, Harfe und Gitarren berührten die Zuhörer. Die Grünwalder Burgspatzen unter Leitung von Frau Becker sangen sich ebenso in die Herzen der Grünwalder VdK’ler. Auch der Nikolaus packte seine Geschenke aus und freute sich über die starke Gemeinschaft des Grünwalder VdK-Ortsverbandes. Dies bestätigte ebenso in seinem Grußwort Bürgermeister Jan Neusiedl und der stellvertretende Kreisvorsitzende des VdK, Günter Jockisch. Dieser sprach der Gemeinde Grünwald hohen Respekt aus für das sozialpolitisch Geleistete. Obendrein betonte er, dass die Planungen der Gemeinde für das Haus der Begegnung zukunftsweisend seien.

Simmer würdigte die Arbeit der gesamten Vorstandschaft und dankte Bürgermeister Neusiedl für die Unterstützung durch die Gemeinde. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück und lobte die Sorgfalt im Umgang miteinander, sowie die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Gleichzeitig bat er um ehrenamtliches Engagement im Ortsverband des VdK Grünwald, um die vielfältigen Aktivitäten auch zukünftig planen und durchführen zu können. Mit den Geschenken an die Mitglieder und Gäste zeigte sich die Verbundenheit der Grünwalder VdK-Familie.

In diesem festlichen Rahmen wurden geehrt für 10-jährige Mitgliedschaft: Pia Buckel, Heinz Berthold, Gina Frey, Angelika Gantner, Ingrid Graf, Robert Haslauer, Wilfried Klaes, Hartmut Kramer, Helga Schuster, Barbara Strauß, Christine Strauß, Angelika Trinks, Herta Wech, Karl-Heinz Wittmann – für 25-jährige Mitgliedschaft: Anni Aulenbacher, Emma Ernst, Dieter Frauendorfer, Heinz Gress, Martha Grimm, Franz Markl, Waltraud Strobl – für 30-jährige Mitgliedschaft: Rudolf Mayer, Almuth Rieder, Herbert Rosner – für 40-jährige Treue zum VdK: Helmut Panitschek sowie für 55 Jahre der Ehrenvorsitzende Rudolf Siener. Wer sich beim VdK Grünwald engagieren möchte, der kann sich mit dem Vorstand unter Tel. 6 41 14 91 in Verbindung setzen.

Artikel vom 12.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...