Jubiläum wurde jüngst gebührend gefeiert

Baldham · 40 Jahre Tischtennis beim SC

Die SC-Tischtennisspieler begingen bei ihrer Weihnachtsfeier auch ihr 40-jähriges Bestehen. 	Foto: SC

Die SC-Tischtennisspieler begingen bei ihrer Weihnachtsfeier auch ihr 40-jähriges Bestehen. Foto: SC

Baldham · Jüngst hatten die Tischtennisspieler des SC Baldham-Vaterstetten einen besonderen Anlass zu feiern: Die Mitglieder begingen im Gasthof Zum Alten Hof in Baldham auf ihrer Weihnachtsfeier das 40-jährige Bestehen der Abteilung.

40 Jahre nach der Gründung umfasst die Abteilung heute 70 Mitglieder. Mit fünf Mannschaften bei den Herren sowie zwei Jugendteams nimmt die Tischtennisabteilung am heutigen Punktspielbetrieb teil. Das Hauptaugenmerk der Abteilung liegt seit je her in der Jugendarbeit. Deshalb ist die Abteilung besonders auf ihre 30 Jugendlichen stolz, die von ihrem Trainer, Stefan Herz, immer wieder aufs Neue zu sportlichen Höchstleistungen getrieben werden. Beim Festakt freute sich der Präsident der Tischtennisabteilung, Jochen Hampl, über die Teilnahme zahlreicher Gründungsmitglieder, Ehrenmitglieder und Abordnungen aus der Fußball- und Tennisabteilung des SC Baldham Vaterstetten.

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend war ein Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre. Vor allem die Jugendlichen konnten sich so ein gutes Bild über die Entwicklung der Abteilung in den vergangenen Jahrzehnten machen, während die langjährigen Mitglieder in ihren Erinnerungen schwelgen konnten. Präsident Jochen Hampl und Kassier Andreas Zink nahmen zusammen die Ehrung von Gründungsmitgliedern und langjährigen Mitgliedern vor. Der Verein kann stolz auf die Spieler der ersten Stunde sein, die auch heute noch am sportlichen Leben des SCBV teilnehmen. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Joachim Pichler ausgezeichnet. Außerdem wurden die Gründungsmitglieder Klauser Sissy, Klauser Max, Klauser Karin, Steingräber Elfriede, Lohr Siegfried, Zink Anna, Schmid Josef für ihre 40 Jahre Vereinsleben geehrt.

Traditionell findet am Tag der Weihnachtsfeier die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung statt. Bei den Herren wurde im Einzel in einer Gruppe Jeder-gegen-Jeden gespielt. Nach spannenden Spielen konnte sich am Ende des Tages Stefan Herz den Titel sichern und verwies Markus Schulte und Frank Lipp auf die Plätze zwei und drei. Im Doppel setzte sich die Paarung Hampl/Lipp im Finale gegen die Paarung Schulte/Hiltl durch. Platz drei im Doppel ging an das Duo Vogel/Dreyer. Bei den Jugendlichen wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Ergebnisse waren wie folgt: Bei der Jugend A ging der erste Platz an Patrick Dreyer, der zweite Platz an Tobias Hiltl und der dritte Platz an Viktor Perez. Bei der JugendB wurde Thomas Song Erster, den zweiten Platz sicherte sich Lennart Hohls, auf den dritten Platz kam Tristan Graf.

Artikel vom 06.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...