Ein Nachmittag mit den Naturindianern

Berg am Laim · Advent mit Farmtieren

Alle kleinen Naturindianer-Gäste lieben die Ponys der Berg-am-Laimer Farm.	Foto: VA

Alle kleinen Naturindianer-Gäste lieben die Ponys der Berg-am-Laimer Farm. Foto: VA

Berg am Laim · Am Samstag, 17. Dezember, laden die Naturindianer von 14 bis 17 Uhr zu einem Weihnachtsnachmittag in die Farm in Berg am Laim.

Die Adventszeit ist die »staade« Zeit, eine Zeit, in der früher die Arbeit auf dem Feld ruhte, das Vieh im Stall stand und man den Geschichten der Alten am prasselnden Feuer lauschte. Im Tipi der Naturindianer wird es genauso gemacht. Nachdem das in der Feuerstelle entfachte, wärmende Feuer knistert, lauschen die Kinder den Geschichten des Erzählkünstlers Julian Plieninger, die von vergangenen und zukünftigen Zeiten handeln. Doch auch ein Besuch bei den Farmtieren steht natürlich auf dem Programm: Wie überwintern Schafe, legen die Hühner im Winter auch Eier, welche Tierspur ist das? Antworten auf diese Fragen gilt es zu finden. Durch den direkten Kontakt zu den Tieren beantworten sich viele Fragen wie von selbst. Zurück am Tipi stärken sich die Kinder mit Plätzchen und Kinderpunsch. Und selbstverständlich werden viele lustige Spiele gespielt.

Konzipiert ist diese Veranstaltung für Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Die Veranstaltung, die 20 Euro kostet, findet im Indianer-Tipi an der Thomas-Hauser-Straße 2 im Freien statt. Da gilt es wetterfeste, bequeme Kleidung und festes Freizeitschuhwerk mitzubringen. Reservierung unter www.naturindianer.de.

Artikel vom 09.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...