100 Kartler beim Schafkopf-Turnier

Fasanerie · Fair gespielt

Das bayerische Kartenspiel beim FC Fasanerie Nord erfreut sich großer Beliebtheit. 	Foto: VA

Das bayerische Kartenspiel beim FC Fasanerie Nord erfreut sich großer Beliebtheit. Foto: VA

Fasanerie · Im Vorjahr hatten 92 Karten-Freunde am traditionellen Schafkopfturnier des FC Fasanerie Nord teilgenommen. Diesmal hatten sich die Organisatoren ein Schafkopfturnier mit 100 Teilnehmern zum Ziel gesetzt.

Wie immer wurden alle Mitglieder, Freunde der Orts- und Nachbarvereine, sowie alle Schafkopfer zu diesem Abend eingeladen. Die Einladungen wurden über Internet, Lokalanzeiger, Nord-Rundschau, Vereinszeitung, E-Mail und Plakataushang veröffentlicht. Und es gelang: Die Marke 100 wurde erreicht. In der Gaststätte Fagana waren 25 Tische mit allen Unterlagen vorbereitet und um 18 Uhr begann die Anmeldung. Nachdem sich eine Minute vor Spielbeginn der 100. Teilnehmer – es war Max Bauer, der langjährige Kassier des FC Fasanerie Nord – angemeldet hatte, konnte wie im Zeitplan vorgesehen um 19 Uhr mit der Auslosung zur ersten Runde begonnen werden. Es war für alle Liebhaber des bayerischen Kartenspiels ein schöner Abend, bei dem es auch Preise zu gewinnen gab. Den 1. Preis, eine viertägige Berlin-Reise für zwei Personen, sicherte sich Thomas Gebele, den 2. Preis mit 100 Euro gewann Edi Dinauer und den 3. Preis mit 70 Euro bekam Peter Rozumnyj. Es gab noch weitere sieben Geldpreise und zwölf Geschenkkörbe zu gewinnen.

Laut den Organisatoren war es ein sehr faires Turnier. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen am Freitag, den 30. November 2012 beim nächsten großen Schafkopfturnier des FC Fasanerie Nord in der Gaststätte Fagana an der Georg-Zech-Allee 15.

Artikel vom 13.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...