Beim Regionalentscheid Oberbayern

Unterföhring · TSV-Turner holen sich Sieg

Kristof Pandi (D-Jugend) gehörte dem siegreichen Team an. 	F.: Privat

Kristof Pandi (D-Jugend) gehörte dem siegreichen Team an. F.: Privat

Unterföhring · Mitte November ging es beim TSV Heufeld um Punkte und Plätze und um die Qualifikation zum Landesentscheid in Bayern.

Die Turner der D-Jugend des TSV Unterföhring starteten am Vormittag, es turnten Tobias Maierhofer, Timo Baumgartner, Max Langbroek, Felix Gallin, Florian Bircks und Kristof Pandi. Nach den ersten beiden Geräten lag die Mannschaft im Mittelfeld, nicht zufriedenstellend für die Unterföhringer Turner sowie das Trainerteam. »Unser Ziel war es, bei diesem Regionalentscheid einen Podestplatz zu erreichen«, so das Trainerteam. Der Kampfgeist kam bei den weiteren Geräten auf. »Unsere Jungs steigerten sich von Gerät zu Gerät«, so die Trainer. Das Ziel wurde erreicht, die Turner holten sich den Sieg: der 1. Platz ging in der D-Jugend an den TSV Unterföhring.

Gegen Mittag begann der Wettkampf für die Turner der C- Jugend und älter. Der TSV Unterföhring hatte sich mit einer jungen Mannschaft in der Altersklasse A/B Jugend für Heufeld qualifiziert. Um die Fahrkarte für den Landesentscheid zu erreichen, musste der 1. oder 2. Platz erreicht werden – ein großes Ziel, das sie erreichen wollten, zumal zwei Unterföhringer verletzungsbedingt angeschlagen waren. Aber die Rechnung ging auf, die Unterföhringer erturnten den 2. Platz. »Die Jungs haben besonders am Seitpferd und am Boden gepunktet, das war ausschlaggebend«, so die Trainer.

Artikel vom 01.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...