Hartecker Volleyballer siegen in Passau

Harthof · Ziel ist die Bayernliga

Hartecker Volleyball Herren I als Tabellenführer. Foto: Verein

Hartecker Volleyball Herren I als Tabellenführer. Foto: Verein

Harthof · Als Tabellenführer der Landesliga, traten die Hartecker Volleyballer am Samstag, 26. November, die Fahrt zum Auswärtsspieltag nach Passau an. Die Gegner waren der Tabellenletzte VC Passau und der Achtplatzierte FC Kirchweidach. Eigentlich eine vermeintlich leichte Aufgabe.

Dennoch tat sich die Mannschaft um Spielertrainer Christof Schiffer im ersten Spiel gegen Passau relativ schwer. Auch wenn der klare 3:0 Sieg der Sportfreunde Harteck nie gefährdet war, zeigte die Mannschaft nicht ihr bestes Volleyball. So war es im zweiten Spiel auch nicht verwunderlich, dass man gegen den FC Kirchweidach schnell mit 2:0 Sätzen in Rückstand geriet.

Im dritten Satz schien es für die Mannschaft aus dem Münchner Norden besser zu laufen. Aber trotz einer 23:18 Führung konnte man die entscheidenden Bälle zum Satzgewinn nicht nutzen und musste sich letztendlich mit einer bitteren 0:3 Niederlage geschlagen geben. Trotzdem bleibt man Tabellenführer der Landesliga Südost, da die Mitkonkurrenten um den Aufstieg ebenfalls wichtige Punkte verloren haben. Am letzten Spieltag der Vorrunde, geht es nun am 10. Dezember in den Bayerischen Wald nach Schönberg. Mit zwei Siegen dort, gegen Schönberg und Obing, will die Mannschaft als Herbstmeister in die Rückrunde starten. Die Rückrunde beginnt am 14. Januar 2012 mit einem Heimspiel um 14.30 Uhr in der Willy Brandt Gesamtschule in der Freudstraße. Gegner werden die Mannschaften aus Garching 1 und Garching 2 sein, die in der Hinrunde klar mit 3:1 und 3:0 besiegt wurden. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft aus der Niederlage gegen Kirchweidach gelernt hat und weiterhin mit dem nötigen Ehrgeiz das große Ziel »Bayernliga-Aufstieg« anstrebt.

Artikel vom 28.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...