Theaterstück ein wenig abgewandelt

Vaterstetten · Himmel und Hölle

„Ein Münchner im Himmel und in der Hölle“ präsentiert das Bayrische Volkskunsttheater am 30. November.	Foto: VA

„Ein Münchner im Himmel und in der Hölle“ präsentiert das Bayrische Volkskunsttheater am 30. November. Foto: VA

Vaterstetten · Am Mittwoch, 30. November, präsentiert das Bayrische Volkskunsttheater Baldham um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) „Ein Münchner im Himmel und in der Hölle“, dreieinhalb Akte lustige und teils übersinnlich-verrückte Unterhaltung im Brauhaus Schweiger in Markt Schwaben, Ebersberger Straße 26.

Haben Sie sich schon mal gefragt, was der Boandlkramer nach der Blamage mit dem Brandner alles ang’stellt hat? Auf jeden Fall hat er glernt, wias Kartenspielen geht und dass man den Kirschgeist langsamer trinkt.

Der Aloisius (Hans Wannenwetsch), sitzt wie jeden Tag seit 40 Jahren im kleinen Erkerzimmer des Hofbräuhauses bei seiner Lieblingsbedienung Kathi (Susi Pilz). Nachdem ein ominöser Gast, der Pauli (Patrick Schosser von der Iberl-Bühne) – da laffts da glei eiskoit übern Buckel – zu Besuch da war, kommt Gottseidank auch Zenzi, seine Frau (Hanni Auer), und Alois erleidet eine Herzattacke wie die Notärztin Dr. Olga Herzstich (Renate Landgraf) feststellt. Und dann? Zum Kaputtlachen die Geschichte vom Dienstmann Alois Hingerl der nach seiner Herzattacke einen Horrortrip durch Himmel und Hölle zu absolvieren hat, bevor er, mit göttlichem wie teuflischem Auftrag an die Politik versehen – wieder im Hofbräuhaus landet… Ludwig Thoma hat das alles auch erkannt und hat den „Münchner im Himmel“ geschrieben – und der Turmschreiber Alfons Schweiggert hat daraus ein schönes lustiges Theaterstückl gemacht. Karten gibt es im Lokal sowie unter 0 81 06/74 67 und per E-Mail unter info@echtboarisch.de.

Artikel vom 27.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...