Maschine kaputt: Belegungen abgesagt

Grafing · Unfreiwillig eisfrei

Belegungen mussten abgesagt werden: Schuld war die  kaputte Eismaschine.	Foto: smg

Belegungen mussten abgesagt werden: Schuld war die kaputte Eismaschine. Foto: smg

Grafing · „Gut, dass wir in der Oberliga heute spielfrei haben“, war der einstimmige Tenor der Verantwortlichen des EHC Klostersee am vergangenen Sonntag.

Der Hintergrund: Am Abend davor hatte die Eisbereitungsmaschine ihren Dienst verweigert, womit ein ordnungsgemäßer Betrieb des Eisstadions nicht mehr geleistet werden konnte. Sämtliche Eisbelegungen mussten abgesagt werden, angefangen vom Eiskunst- über den öffentlichen Eislauf bis hin zu diversen Buchungen von Freizeit-Eishockeymannschaften und den angesetzten Heimspielen der EHC-Kleinschüler und der Bundesliga-Frauen vom ESC Planegg, die ihre Meisterschafts- und Europaliga-Partien regelmäßig in Grafing austragen.

Auch am Montag und Dienstag wurden die Trainingseinheiten von Eishockeynachwuchs und Eiskunstlauf noch abgesagt. Die Klosterseer Shorttrack-Abteilung und die Oberligatruppe der Rot-Weißen drehten ihre Runden, als die Eismaschine für einen Kurzeinsatz verfügbar war – um dann wieder zu streiken. „Den Ursprung hatte der Defekt im Anlasser, der im letzten Jahr gewechselt wurde. Anstatt des Originalteiles wurde da von der Wartungsfirma einer nach EU-Norm eingebaut und das löste die jetzigen Probleme aus. Weiter ins Detail zu gehen, würde einen Laien in den Urwald führen“, erklärte Eismeister Dieter Willnauer, als seine Zamboni ab Mittwochmittag wieder so richtig rund lief. Die bereits ins Auge gefasste Ausleihaktion einer Eismaschine aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn musste damit nicht mehr weiter verfolgt werden. smg

Artikel vom 26.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...