Wunschzettelaktion und Packerl-Sammlung für die Tafel

Kirchheim/Heimstetten · Packen und Freude schenken

Kirchheim/Heimstetten · Auch in diesem Jahr organisiert der Elternbeirat der Silva-Grundschule in Kirchheim-Heimstetten seine erfolgreiche Weihnachtspackerl-Spendenaktion für die Kirchheim-Heim- stettener Tafel und hofft auf zahlreiche Spender.

Die 2008 erstmalig durchgeführte Aktion des Silva-Elternbeirats besteht jedes Jahr aus zwei Teilaktionen: Der großen Weihnachtspackerl-Sammlung für alle Tafel-Kunden aus den Gemeinden Kirchheim, Feldkirchen und Aschheim und der Wunschzettel-Aktion, die eigens nur für die Kinder der Tafel-Kunden ins Leben gerufen wurde.

Die äußerst beliebte Wunschzettel-Aktion, für die bisher nur schulintern in der Silva-Schulfamilie gesammelt wurde, besteht darin, dass alle Kinder im November einen liebevoll gestalteten Wunschzettel erhalten, auf dem sie jeweils drei eigene Weihnachtswünsche notieren können. Diese Wunschzettel werden dann zu Beginn der Adventszeit an den Weihnachtsbaum in der Aula der Silva-Grundschule gehängt, wo sich dann interessierte Eltern und Schüler einen Wunschzettel auswählen und ihrem Tafel-Kind jeweils einen der drei Wünsche im Wert von bis zu 30 Euro erfüllen können. Auf diese Art und Weise kamen in den letzten drei Jahren bereits fast 80 mit viel Herz, Sorgfalt und auch Großzügigkeit gepackte Weihnachtsüberraschungen für die Kinder im Alter von 0 bis 17 Jahren zusammen, die stets für großes Staunen und viel Begeisterung und Freude bei den Empfängern gesorgt haben. Auch in diesem Jahr wird eine Gruppe von 40 Kindern wieder sehr gespannt auf Weihnachten warten, weshalb auch die Organisatoren auf Spendenbereitschaft bei dieser Aktion hoffen.

Auch 2011 darf in die Weihnachtspackerl alles gepackt werden, was eine Familie, ein/e Single-Mann bzw. Frau, eine alleinerziehende Mutter oder eine Rentnerin bzw. ein Rentner (bitte auf dem Paket vermerken) zum Leben benötigt, außer Alkoholika und Tabakwaren: haltbare Lebensmittel, Drogerie-Artikel, Gutscheine, Briefmarken, MVV-Tickets sowie kleine persönliche Weihnachtsüberraschungen für die Empfänger. Legt man dann noch einen netten Weihnachtsgruß bei und verschließt man das Weihnachtspackerl zum Schluss mit einem Gummiband, um die Endkontrolle durch den Elternbeirat zu vereinfachen, kann man sicher sein, dass einem Menschen oder einer Familie aus der direkten Nachbarschaft eine große Weihnachtsfreude bereitet wird. Die zahlreichen, teils sehr emotionalen Briefe und Dankesschreiben der letzten Jahre haben dies immer wieder bewiesen.

Wer auch dieses Jahr oder zum ersten Mal ein Weihnachtspackerl für benachteiligte Mitmenschen aus Kirchheim, Feldkirchen und Aschheim packen und spenden möchte, kann dies bis zum 20. Dezember an folgenden Abgabestellen tun: In der St. Emmeram Apotheke, Am Gangsteig 5 in Heimstetten, im Bonus-Markt, Am Brunnen 17-19 in Kirchheim, bei Getränke Haußmann in der Aschheimer Straße 11 in Feldkirchen und im Café-Bistro Monsalvy, Ismaninger Straße 7a in Aschheim. Rückfragen per E-Mail an: weihnachtspackerl@gmx.de.

Artikel vom 21.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...