FC Bayern – TSV München Ost 28:18

Harlaching · Souveräner Sieg

Harlaching · Nichts ­anbrennen ließen die Handballer des FC Bayern am Samstagabend bei ihrem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV München Ost. Man war gewarnt, gewann der Gegner doch erst vor Wochenfrist mit fünf ­Toren gegen Ismaning, bei denen sich der FC Bayern nur ganz knapp durchsetzen konnte.

Allerdings konnten die Ostler nur zu Beginn einigermaßen mithalten. In den ersten zehn Minuten machte sich das Fehlen von Rückraumass Toto Michel ­zunächst noch bemerkbar. Die Gäste kamen regelmäßig mit schnellen Gegenstößen über die 2. Welle zum Tor­erfolg und konnten die ­Bayern-Führung immer wieder ausgleichen. So gestaltete sich das Spiel bis zum 5:4 relativ ausgeglichen. Eine taktische Umstellung ließ die Bayern dann aber Schritt für Schritt davon eilen. Lars Schauerhammer wechselte auf die linke Seite und machte in Abwehr wie auch Angriff eine starke Partie. Der Rückzug klappte jetzt auch deutlich besser und die sehr defensive 6-0-Abwehr ließ kaum noch Bälle durch. Und die wenigen Bälle, die den Weg Richtung Tor fanden, wurden zum Großteil problemlos von Torhüter Basti Krause entschärft. So ließen die Bayern ab dem 7:5 bis zur Pause kein Tor mehr zu und konnten ihrerseits ein ums andere Mal über die 1. Welle oder aus dem Positionsspiel erfolgreich zum Abschluss kommen. Beim Stande von 14:5 wechselte man die Seiten, dies war weit mehr als eine Vorentscheidung.

Dennoch wollte man den Gästen keinen Grund zur Hoffnung geben und sofort nachlegen, um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Dies gelang auch. Ohne sonderlich großen Aufwand konnte man den Gegner konstant auf Abstand halten und das Spiel entspannt zu Ende bringen. Mit letztendlich 28:18 Toren fuhr man den nächsten Sieg ein und hat weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den ärgsten Konkurrenten PSV München. Das Spiel zeigte wieder einmal die Ausgeglichenheit des Tabellenführers. Ausfälle von Stammspielern können momentan problemlos kompensiert werden, jeder Spieler springt für den anderen in die Bresche wenn es die Situation erfordert. Man kann gespannt sein ob der FC Bayern seine Form über den Jahreswechsel hinaus halten kann. Am kommenden Wochen­ende geht es am unge­wohnten Samstagnachmittag gegen den MTSV Schwabing. Auch hier erwarten die Rothosen von sich selbst wieder nichts anderes als einen Sieg.

Artikel vom 21.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...