4.700 Euro Erlös beim 19. Benefiz Lions Schafkopfen

Keferloh · Rekord Ansturm zum Karteln

Gewinner Hans Brandner, Oliver Kugler, Manfred Opel, Volker Müller, Rainer Ritchel (v. li.).	Foto: Privat

Gewinner Hans Brandner, Oliver Kugler, Manfred Opel, Volker Müller, Rainer Ritchel (v. li.). Foto: Privat

Keferloh · Beim diesjährigen Benefiz-Schafkopfturnier des Lions Clubs München-Keferloh konnte Präsident Oliver Kugler eine Rekord-Anzahl von über 148 Kartlern begrüßen. »Es war so voll, dass leider wieder einige kurzentschlossene Spieler aus Platzmangel nicht mehr mitspielen konnten.

Letztes Jahr hatten wir schon einen Rekord, aber so etwas wie dieses Jahr, hat es noch nicht gegeben. Das Wetter war ein richtiges Kartler-Wetter und wir freuen uns über das großartige Ergebnis für einen guten Zweck. Genau das ist unsere Motivation vom Lions Club München – Keferloh«, berichtete Oliver Kugler Fünfzehn Lions-Mitglieder sorgten für einen reibungslosen Ablauf des 19. Benefiz-Turniers in der Tenne des Gasthofs Gut Keferloh, wieder mit einem Brotzeit-Buffet. Insgesamt kamen durch das Startgeld und Spenden über 4.700 Euro zusammen.

»Das ist wieder ein tolles Zeichen, dass der Lions Club München-Keferloh im Mün-chner Osten immer bekannter wird und in der Bevölkerung fest verankert ist«, so resümierte Lions Mitglied Alois Knürr. Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club gute Preise zusammengetragen, so dass jeder Mitspieler mit einem Sachpreis bedacht werden konnte. Für die erfolgreichsten Kartler gab es ein Wochenende im Hotel Columbia in Griesbach, ein Wiesentisch für 10 Personen, gestiftet vom Hofbräu-Keller, 3 VIP Karten für die Loge in der Allianz Arena vom Bankhaus Merck Finck & Co. sowie ein ganzes Spanferkel, gestiftet von Lions Mitglied Walter Schulze. So wird auch dieses Jahr das Lions-Motivationsprojekt für Schüler der Mittelschule/Hauptschule St. Konrad in Haar gefördert. Hierbei werden mit dem Lions-Preis »Be a winner« die 17 Klassensieger der Schule ausgezeichnet. Dabei ist nicht das beste Zeugnis von Bedeutung, sondern das Erreichen eines vorher mit dem Klassenlehrer abgesteckten persönlichen Ziels im sozialen Verhalten oder bei den Schulnoten. Als Preis winkt den Klassensiegern zur Belohnung am Ende des Schuljahres die Gestaltung »eines unvergesslichen Tages«, den die Lions finanzieren werden. Nach einem erfolgreichen Start im vorletzten Jahr geht das Projekt »Be a winner« nun in das dritte Jahr. Sieger des Turniers waren Herr Hans Brandner und Herr Manfred Opel mit tollen plus 46 Punkten vor Herrn Volker Müller mit plus 36 Punkten und Rainer Ritchel mit plus 35 Punkten. Beste Dame beim Schafkopfturnier war Frau Winkler mit plus 22 Punkten.

Auch im nächsten Jahr wird der Lions Club wieder ein Schafkopfturnier organisieren. »Mit viel Motivation und weiteren Verbesserungen, guter Stimmung und vielen Kartlern will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen«, sagte Lions Präsident Oliver Kugler.

Artikel vom 23.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...