Jenny Evans im Olympiadorf

Olympiadorf · Jazz-Lady

Die Sängerin Jenny Evans präsentiert ihre erst  Anfang des Monats erschienene CD. 	Foto: VA

Die Sängerin Jenny Evans präsentiert ihre erst Anfang des Monats erschienene CD. Foto: VA

Olympiadorf · Viele Insider nennen die Engländerin Jenny Evans mit vergleichendem Blick auf die legendäre Ella Fitzgerald die »Europäische Lady Jazz«. Als der Gitarrist Paulo Morello ihr vor einiger Zeit eine Melodie vorspielte, war dies die Initialzündung für ihr neues Programm.

Jenny Evans schrieb zu dieser Melodie einen Text mit dem Titel »Like A Breath of Spring« – und daraus entstand dann ein ganzes Projekt mit Liedern über die vier Jahreszeiten. Jenny Evans präsentiert am Samstag, 26. November, um 20 Uhr im »forum2« des Kulturzentrums Olympiadorf an der Nadistraße 3 ihre neue Besetzung für dieses Projekt: Helmut Kagerer (Gitarre), Sven Faller (Kontrabass) und Felix Sapotnik (Sax, Klarinette und Querflöte).

Jazz-Standards wie »Estate und Spring Can Really Hang You Up The Most« gesellen sich zu Kompositionen aus der Klassik von Erik Satie, Thomas Morely und Gustav Holsts »In The Bleak Midwinter«; ein Sonett von Shakespeare – »Shall I Compare Thee To A Summer’s Day« – zu europäischen Kompositionen wie »The Summer Wind« und Michel Legrands »The Summer Knows«. Bei dem Konzert präsentiert Jenny Evans ihre am 4. November erschienene CD und auch das Titellied »The Four Seasons Of Love« von Paulo Morello mit einem Songtext von Jenny Evans. Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 16 Euro. Telefonische Reservierung ist möglich unter der Rufnummer 35 75 75 63. Die Platzwahl ist frei.

Artikel vom 23.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...