Weihnachtliches in der Mohr-Villa

Freimann · Gedichte und Geschichten

Freimann · »Von Loriot bis Lukas« heißt die Lesung, verbunden mit einem gemeinsamen Singen, in der Mohr-Villa in Freimann (Situlistraße 73). Los geht es am Sonntag, 27. November, um 15.30 Uhr.

Vom Humoristen bis zum Evangelisten – unzählige Gedichte und Geschichten gibt es über, zu und rund um Weihnachten. Weltliteratur genauso wie regionales Volksgut. Ursula Trischler und Gerhard Schmitt-Thiel spannen für ihre Gäste einen weihnachtlichen Bogen der besonderen Art in ihrer Mohr-Villa-Lesereihe »...weil es uns gefällt!«. Sie laden nicht nur zum Zuhören ein, sondern auch zum Mitsingen.

Man kann im Gewölbesaal den von ihnen ausgewählten Geschichten und Gedichten lauschen und anschließend auch seine eigene Stimme erproben – beim gemeinsamen offenen Singen rund um den alten Pavillon zwischen den mächtigen Bäumen des Jahrhundertwende-Parks. »Zur Weihnachtszeit – weil es uns gefällt!« heißt es auch für das Freimanner Horn-Quartett, das den musikalischen Rahmen schafft. Gemeinsam soll um 15.30 Uhr die erste Adventskerze in stimmungsvoller Atmosphäre entzündet und damit der Beginn der Weihnachtszeit in der Mohr-Villa gefeiert werden. Wer sich zum Mitsingen entschließt, sollte – je nach Witterung – warmes Schuhwerk dabei haben, damit sich die heitere Stimmung vom Gewölbesaal nicht draußen im Park durch kalte Füße eintrübt. Ein heißer Glühwein wird zur Unterstützung angeboten.

Artikel vom 25.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...