Kinder bei der Feuerwehr

Harthausen · Strahlende Kinder

Strahlende Kindergartenkinder bei der Feuerwehr in Harthausen.	Foto: Privat

Strahlende Kindergartenkinder bei der Feuerwehr in Harthausen. Foto: Privat

Harthausen · »Ich will Feuerwehrmann werden!« Solche oder ähnliche Rufe konnte man kürzlich durch die Räume der Kinderkrippe im Kinderhaus Harthausen schallen hören.

Die Großen unter den Kleinen, die zukünftigen Kindergartenkinder, durften zusammen mit ihren Erzieherinnen die Feuerwehr in Harthausen besuchen. Das hinterließ mächtig Eindruck. Die Kinder hatten die Möglichkeit, das Feuerwehrauto von innen zu erforschen und erfuhren, was ein Feuerwehrmann alles anziehen muss, wenn er einen Einsatz hat.

Schließlich durften die Kinder mit dem großen Feuerwehrschlauch »löschen«, natürlich ausgerüstet mit Jacke und Helm. So überzeugte Feuerwehrmann Florian Leibig auf kindgerechte und liebevolle Weise selbst die schüchternsten Kinder und sorgte vielleicht für zukünftigen Feuerwehr-Nachwuchs.

Artikel vom 22.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...